News 2024

25. März 2024

 

 

Interviewfragen an Harald Erasimy

 

 

 

Sehr geehrter Herr Erasimy nach einer langen Auszeit starten sie im Juni 2024 erneut als Radiomoderator und dieses mal sogar mit ihrem eigenen Radio Projekt Radio Mulin. Wie kam es zu diesem besonderen Namen Mulin ?

 

 Harald Erasimy: Nach einigen Jahren Auszeit habe ich mich dazu entschlossen meiner Leidenschaft als Radiomoderator wieder nachzugehen, jedoch vollkommen ohne dem streben nach Perfektion und ohne den Druck von Zuhörerzahlen. Es geht einfach darum Spass zu haben und gleichzeitig Themen miteinzubeziehen die von anderen Medien kaum erwähnt werden. Mir wurde bewusst dass ich nur dann vollkommen frei und mit Spass und Freude moderieren kann wenn ich mein eigenes Radiostudio habe , dieses wird in den kommenden Wochen bei mir zuhause eingerichtet und am Sommer 2024 starten vollkommen neue Sendungen. Ich wollte einen besonderen Titel für das Radio das aber zugleich auch meine Liebe für meine Heimat zeigt und so kam es zu dem Namen Radio Mulin. Mulin stammt von Mechita Mulin und erinnert an die Sage von einer fränkischen Fürstin.

 

 2.Interviewfrage:

Ihre Radiosendung trägt den Namen freie Welt, was möchten sie damit ausdrücken, welche Themen wird ihre Radiosendung beinhalten?

 

 

 Harald Erasimy: Freie Welt bedeutet dass wir sehr weltoffen sind und nicht nur Themen aus meiner Heimat miteinbeziehen werden sondern auch Themen aus anderen Ländern miteinbeziehen werden. Freie Welt habe ich gewählt da ich viele Jahre lang im Bereich Freie Radiosender tätig war , diese Zeit hat mich sehr geprägt und ich blicke dankbar auf alle gesammelten Erfahrungen zurück, freue mich jedoch darauf jetzt mit meinem eigenen Radiosender neue Wege zu gehen. Wir werden jedoch kein 24 Stunden Radio sein , sondern nur wenige Sendung pro Jahr online stellen ,dafür dann aber auch besondere Themen miteinbeziehen und ich nehme mir für jede einzelne Radiosendung viel Zeit von der Konzepterstellung bis hin zu Realisierung. Die Themen werden vielseitig sein von Kultur, Geschichte , Literatur , Musik und vieles mehr.

3.Interviewfrage:

 

 

Auch das Thema Sport wird in ihrer Sendung behandelt, gibt es Sportarten über die sie vorwiegend berichten werden?

 

 Harald Erasimy: Nein wir werden keine Sportart bevorzugt behandeln sondern sind hierbei offen für alles. Es gibt viele wundervolle Sportarten über welche in den Medien kaum berichtet wird und ich sehe es als meine Aufgabe auch diese verstärkt miteinzubeziehen.

Interviewfragen Teil 4-5 :

 

 

Gibt es Musikarten die sie bevorzugt spielen werden, wenn ja welche ? Sind sie offen für alle Musikarten oder gibt es eine Musikrichtung die sie ablehnen ?

 

 Harald Erasimy: Nein natürlich wird keine Musikrichtung abgelehnt ,nur Musik in der es um Hass und Gewalt geht wird keinesfalls gespielt . Da ich jedoch volkstümliche Musik und den volkstümlichen Schlager besonders Liebe wird es einige Sondersendungen mit diesem Musikstil geben.

 

 

Was lieben sie besonders daran Radiomoderator zu sein und in welchem Jahr haben sie ihre Liebe für die Radiomoderation entdeckt und wurden Radiomoderator?

 

 

Harald Erasimy: Im Jahr 2004 begann meine Tätigkeit als Radiomoderator , es war einfach irgendwann der Wunsch in mir entstanden in einem Radiostudio zu sitzen und selber zu moderieren. Es gab kein Konzept und alles entstand wie so vieles in meinem Leben sehr spontan . Es bereitet mir einfach Freude eigene Radiosendungen entstehen zu lassen und Menschen zu inspirieren .

 

März 2024

Meine lieben Freunde , zusätzlich zu meiner offiziellen Homepage ging mein ganz persönliches Homepageprojekt online, für dieses öffne ich mein persönliches Fotoalbum für euch von meiner Kindheit bis heute . Die Homepage ist zwar erst am Anfang , aber erste Fotos erwarten euch bereits und auch ein ganz persönlicher erster Eintrag findet ihr auf der Homepage unter news:

https://haraldslebensreise.jimdofree.com/